Windows 8 in 8 Minuten

by Katharina on 14. September 2011 · 2 comments

Windows 8 - Preview von Lifehacker

Lifehacker hat uns ein Video beschert, das wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen: In nur 8 Minuten werden die wichtigsten Features von Windows 8 vorgestellt.

Wer Lust hat, das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft selbst zu testen, findet bei Software-Experte Tim Bormann die Links zur Windows 8 Developer Preview und Tipps zur Installation.

Die neue Oberfläche erinnert auffallend an Windows Phone 7 und ist offensichtlich optimiert für Tablets. Auf den ersten Blick ganz attraktiv. Allerdings könnte das Experiment auch in einem neuen Vista-Desaster enden. Besonders die Benutzeranmeldung per Zeichnung könnte sich für Desktop-Nutzer ohne Grafiktablet als Hindernis erweisen: Reagiert sie zu sensibel, ist sie wohl nur etwas für hargesottene Paint-Künstler (aka: nichts für mich). Zum Glück bleibt als Alternative immer noch eine klassische Passworteingabe…

Wie ist Ihr erster Eindruck von Windows 8? Top oder Flop?

 

Trackback URL: http://www.beyond-9to5.de/1876/windows-8-in-8-minuten/trackback/

1 Karsten September 15, 2011 um 11:36

Macht auf jeden Fall neugierig, auch wenn ich persönlich ja noch ein XP-Jünger bin ;-)

Antworten

2 Mitch Oktober 11, 2011 um 18:22

Bin ich mal gespannt ob das auf lange Sicht klappen wird ;-)

Antworten

Leave a Comment